Honda XRV Forum banner

Achten Sie auf katastrophale Ausfälle der EBC-Bremsbeläge

28K views 51 replies 28 participants last post by  AF1  
#1 ·
Ich hasse EBC-Bremsbeläge jetzt wirklich. Seht euch an, was ich gefunden habe, als ich das Hinterrad ausgebaut habe, um einen neuen Reifen zu montieren:

Image

Dies ist der zweite Satz EBC-Bremsbeläge, bei dem ich erlebt habe, dass sie zerbrochen sind. Der letzte Satz war bei einer kleinen Honda CB-1, bei der sich das gesamte Belagmaterial vollständig von der Trägerplatte gelöst hat und einfach aus dem Bremssattel gefallen ist.

Anscheinend gewährt EBC nur eine eingeschränkte Garantie auf seine Beläge. Um ihre Website zu zitieren:

Motorrad-Scheibenbremsbeläge Die EBC Brakes-Garantie deckt nur Material- oder Verarbeitungsfehler ab. Die Garantie gilt nur für den Ersatz eines ähnlichen Produkts oder die Erstattung des Kaufpreises, ohne alle Arbeits- und Nebenkosten wie Abholung, Montage, Unannehmlichkeiten, den Kauf von Produkten anderer Hersteller und gilt für einen Zeitraum von sechs Monaten ab Kaufdatum oder 5.000 Meilen auf der Autobahn. Ein Nachweis der Kilometerleistung ist erforderlich. Die Garantie erlischt, wenn das Produkt für Taxi-/Mietwagen, Rennen, Trackday-Erlebnisfahrten oder andere Wettbewerbsformen verwendet wird. Es gibt absolut keine Garantie auf EBC-Produkte für den Renneinsatz. Die Garantie deckt keine Bremsgeräusche oder normale Abnutzung ab. Einige Bremsbelagsysteme führen dazu, dass sich die Beläge schneller abnutzen als andere. Fahrer müssen die Leistung und Haltbarkeit der EBC Brakes-Produkte selbst beurteilen, wenn ein EBC-Produkt im Rennsport eingesetzt werden soll.
Also, sie garantieren nur, dass sie 6 Monate oder 5000 Meilen am Stück bleiben. Danach, wenn sie zerbrechen und dich töten, ist es nicht ihr Problem. Ich werde sie nicht wieder verwenden. Es gibt genug andere Verkehrsteilnehmer da draußen, die versuchen, uns zu töten, ohne dass schlechte Aftermarket-Belag-Lieferanten mitmachen.

Sehr schlecht!

Wenn Sie EBC-Beläge verwenden, überprüfen Sie sie regelmäßig auf Haarrisse und Anzeichen dafür, dass sich das Reibmaterial von der Trägerplatte löst. Im Zweifelsfall wechseln Sie sie.

#8 ·
Ich hatte noch nie Probleme mit EBC-Bremsbelägen.
Vielleicht hatten Sie einfach nur Pech und zwei Sätze sind kaputt gegangen.

:(:(

• Like
Reactions: KTMLaos
#9 ·
Alter, das ist doch nichts! Da ist doch noch Reibmaterial übrig, FFS ;)

Ich hatte schon, dass sie sich aufgelöst haben, so dass nur noch die Trägerplatte übrig war. Überraschenderweise funktionierten die Bremsen immer noch recht gut, aber ihr hättet das Geräusch hören sollen :eek:

Die schlechte Nachricht ist, dass mir das bei 3 verschiedenen Belagmarken passiert ist: EBC, Carbone Lorraine (sp?) und eine andere, an die ich mich nicht erinnern kann. Ich fahre seit über 20 Jahren Motorrad, und das ist mir in den letzten 5 Jahren oder so passiert, was wahrscheinlich nur etwa 10 % meiner gesamten Kilometerleistung ausmacht. Das könnte daran liegen, dass meine Bremsbeläge heutzutage eher alt werden, bevor sie sich abnutzen, während ich früher 1-2 Sätze pro Jahr durchgebracht habe. Oder es hat etwas mit der modernen Herstellung zu tun. Vielleicht hat die EU alle Klebstoffe verboten, die tatsächlich kleben, oder so?

sie gewähren nur eine Garantie, dass sie 6 Monate oder 5000 Meilen am Stück bleiben. Danach, wenn sie zerbrechen und dich töten, ist es nicht ihr Problem
Bedingungen und Konditionen bedeuten nicht wirklich etwas in Fällen, in denen ein Defekt vorliegt, von dem man argumentieren kann, dass er ein Produkt für den Zweck, für den es verkauft wurde, ungeeignet macht? Man müsste einen Anwalt fragen, wenn man es wirklich wissen will, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass gesetzliche Rechte usw. jegliche Kleingedruckte außer Kraft setzen, die jemand auf ein Produkt schreibt...

Ich denke, es würde davon abhängen, ob ein Gericht akzeptieren würde, dass Bremskomponenten, die für ein normales Straßenfahrzeug verkauft werden, für den Zweck geeignet sind, wenn sie sich nach beispielsweise 5100 Meilen oder 7 Monaten normaler Nutzung auflösen. Das könnte anders sein, wenn es Beweise für schlechte Wartung oder Missbrauch gäbe, aber EBC müsste nachweisen, dass dies eine wahrscheinlichere Ursache für den Ausfall war als ein Defekt an den Belägen.

Natürlich können Sie das Gefühl haben, dass es sich nicht lohnt, EBC vor dem Small Claims Court zu verklagen, um einen neuen Satz EBC-Beläge kostenlos zu bekommen. Aber wenn Sie einen Unfall gehabt hätten und dieser auf das Versagen der Beläge zurückzuführen wäre, glaube ich nicht, dass dies Ihren Fall beeinträchtigen würde.

#12 ·
Ich hasse EBC-Bremsbeläge jetzt wirklich. Schau, was ich gefunden habe, als ich das Hinterrad ausbaute, um einen neuen Reifen zu montieren:

Image

Dies ist der zweite Satz EBC-Bremsbeläge, bei dem ich erlebt habe, dass sie zerbrochen sind. Der letzte Satz war auf einer kleinen Honda CB-1, bei der sich das gesamte Belagmaterial vollständig von der Rückseite gelöst hat und einfach aus dem Bremssattel gefallen ist.

Anscheinend gewährt EBC nur eine eingeschränkte Garantie auf seine Beläge. Um ihre Website zu zitieren:

Also, sie garantieren nur, dass sie 6 Monate oder 5000 Meilen am Stück bleiben. Danach, wenn sie zerbrechen und dich töten, ist es nicht ihr Problem. Ich werde sie nicht wieder verwenden. Es gibt genug andere Verkehrsteilnehmer da draußen, die versuchen, uns zu töten, ohne dass schlechte Aftermarket-Belag-Lieferanten mitmachen.

Sehr schlecht!

Wenn Sie EBC-Beläge verwenden, überprüfen Sie sie regelmäßig auf Haarrisse und Anzeichen dafür, dass sich das Reibmaterial von der Trägerplatte löst. Im Zweifelsfall wechseln.

Ich habe vor ein paar Jahren EBCs auf die vorderen Bremsscheiben meines Varadero montiert, und sie haben die Scheiben ziemlich stark gerillt. Habe sie gegen originale Honda-Beläge ausgetauscht und habe seitdem keine Probleme mehr. Werde jetzt nur noch Original-Ersatzteile verwenden, da der Preis normalerweise nicht anders ist und sie vom Hersteller für die Verwendung zugelassen sind

#13 ·
Als ich meine AT zum ersten Mal bekam, hatte sie EBC-Scheiben, aber Originalbeläge. Glücklicherweise benutze ich die Bremsen nicht so oft, aber die Kombination war völlig unpassend und schwach, besonders bei Nässe.

Ich habe jetzt die Honda-Scheiben und der Unterschied ist wie Tag und Nacht, ich habe jetzt Bremsen, benutze sie zwar immer noch nicht so oft, aber es ist gut zu wissen, dass sie da sind, falls ich sie brauche

#14 ·
Als ich meine AT zum ersten Mal bekam, hatte sie EBC-Scheiben, aber Originalbeläge. Glücklicherweise benutze ich die Bremsen nicht so oft, aber die Kombination war völlig unpassend und schwach, besonders bei Nässe.

Ich habe jetzt die Honda-Scheiben und der Unterschied ist wie Tag und Nacht, ich habe jetzt Bremsen, benutze sie zwar immer noch nicht so oft, aber es ist gut zu wissen, dass sie da sind, wenn ich sie brauche
Ich habe EBC-Vorderscheiben und die von EBC empfohlenen Beläge passend dazu eingebaut. Sofortiges ABS bei allen nassen Bedingungen über feinem Nieselregen (Spaß auf der Autobahn). Ich werde in Zukunft bei originalen Honda-Scheiben und -Belägen bleiben, auch wenn die Scheiben nur so lange halten wie die Kraftstoffpumpen, bevor sie sich verziehen.

#15 ·
Ich habe vor ein paar Jahren irgendwo gelesen, dass eine Universität in den Kolonien eine Studie über Berichte durchführte, dass der Pulseffekt von ABS das Reibungsmaterial an den Belägen zersplittert. Möglich, nehme ich an? Aber das ABS (hoffentlich!) kommt nicht sehr oft zum Einsatz, wenn überhaupt.

#17 ·
Ich habe vor ein paar Jahren irgendwo gelesen, dass eine Universität in den Kolonien eine Studie über Berichte durchführte, dass der Pulseffekt von ABS das Reibungsmaterial auf den Belägen zersplitterte.
möglich, nehme ich an? aber das ABS (hoffentlich!) kommt nicht sehr oft, wenn überhaupt
Alle Ausfälle, von denen ich gehört habe, gab es bisher bei Maschinen ohne ABS, also glaube ich nicht, dass das das Problem ist. Meiner Meinung nach ist es eine schlechte Herstellung, die dazu führt, dass ein Belag nicht für den Zweck geeignet ist.

#19 ·
Mist - habe heute Nachmittag neue EBC-Hinterradbeläge gekauft :mad:

Ok, genug davon, dass diese Beläge schlecht sind - was würde jeder stattdessen empfehlen? Welche Aftermarket-Beläge gelten als die besten?

#22 ·
Mist - habe heute Nachmittag neue EBC-Hinterradbeläge gekauft :mad:

Ok, genug davon, dass diese Beläge minderwertig sind - was würde jeder stattdessen empfehlen? Welche Aftermarket-Beläge gelten als die besten?
Ich würde Honda Original verwenden. Sie sind ein guter Kompromiss zwischen Bremskraft und Scheibenlebensdauer und, was noch wichtiger ist, sie scheinen nicht unter den gleichen Zerfallsproblemen zu leiden.

Nun, ich bin sicher, es gibt andere, die sagen werden, dass EBC in Ordnung ist und dass die Beläge anderer Hersteller bei ihnen versagt haben, aber für mich sind EBC die einzigen, die dies bei meinen Motorrädern getan haben, und aus diesem Grund bin ich raus (sorry, zu viel Harry und Paul).

#25 ·
Ich hatte einen Satz EBC-Bremsbeläge an der Vorderradbremse der Dommie, die waren in weniger als 2000 Meilen bis auf das blanke Metall abgenutzt. Nicht beeindruckt.

Seitdem habe ich Lucas- und Ferodo-Beläge verwendet.

Ich mag die Lucas-Beläge, gutes Gefühl und Bremskraft, anständige Lebensdauer (10.000 Meilen)... Nachteil ist, dass ich etwa 1 Bremsscheibe (www.braking.com @ 100 Euro) pro 2 Sätze Beläge ersetzen musste. ;-)

Ferodo ist im Moment drin, ähnliches Gefühl, keine Ahnung, wie lange die Beläge auf der Dommie halten, da es mein erster Satz ist.

Ich habe Ferodo auch verwendet, als ich auf eine 320-mm-Scheibe an der GS umgestiegen bin. Sie waren 25.000 km drin und wurden (durch Lucas) ersetzt, weil die Scheibe verzogen war. Sie waren noch nicht abgenutzt.

#27 ·
Die vorderen Bremsen waren von Ferodo und waren in Ordnung. Die hinteren waren von EBC, obwohl auf dem Beleg von Fowlups "Nissan" stand:D - also erwarte ich, dass sie damals nur EBC auf Lager hatten und ihr Lagersystem nicht aktualisiert hatten.

Es war kein Problem, da ich dank Wemoto einen Ersatzsatz Bremsbeläge hatte, also habe ich sie einfach stattdessen eingebaut. Es sind Kyoto-Beläge (Schnäppchen) und reichen vorerst. Allerdings bremsen sie deutlich besser als die miesen EBCs.

G
#28 ·
Hallo Leute, mein Name ist Andy, ich bin der Besitzer von EBC Brakes, die übrigens genau dort in Bristol hergestellt werden, wo dieser Thread anscheinend begonnen hat.

Es gibt keine Entschuldigung dafür, dass ein Bremsbelag auf katastrophale Weise versagt, aber ich möchte hier ein paar Dinge sagen. Dies kann unsere Schuld sein oder auch nicht. Was wir hier jedoch sehen, ist, dass sich ein Teil des Belags ablöst, kein vollständiges Versagen des Paares oder ein Unfall, Gott sei Dank, der passiert ist.

Erstens: Wenn ein Produkt im Leben versagt, beschweren Sie sich nicht einfach darüber, sondern kontaktieren Sie die Lieferanten oder den Hersteller und geben Sie ihnen die Chance, etwas dagegen zu unternehmen, und sie können daraus lernen. Wir haben keine Aufzeichnungen über einen Kontakt von Ihnen, Alan, auch wenn Sie ein gebrauchtes Fahrrad mit unseren Belägen gekauft haben.

Wenn es sich bei diesen defekten Belägen tatsächlich um EBC handelt, hat sich auf dem Foto nur ein Teil eines Belags gelöst. Dafür kann es mehrere Gründe geben, von denen der wichtigste aus meiner Sicht das ist, was wir als Korrosionsablösung bezeichnen. Als ich 2002 EBC übernahm, war dies eine Sache, die ich untersuchte, und nach einiger Arbeit mit Lotus Cars entwickelten wir eine Lösung, um dies bei Autos und Motorrädern zu verhindern. Diese Lösung ist jetzt in allen unseren Belägen enthalten, und wir haben seit meiner Übernahme der Fabrik 32 Millionen Sätze davon hergestellt. Als weltweit größter Hersteller von Aftermarket-Belägen erkennen wir hier eine Verantwortung an und haben uns mit jedem Problem befasst und werden uns mit jedem Problem befassen, das wir sehen,

Es gibt noch andere Gründe, warum ein Belag wie dieser versagen könnte, und um festzustellen, ob diese beteiligt waren, benötige ich die Beläge, um mehrere Tests durchzuführen. Gerne mache ich das mit jedem defekten Belag, wenn Sie ihn mir schicken an

Andy Freeman
EBC Buildings
Countess Road
Northampton
NN5 7EA

Diese anderen Nebenerscheinungen würden bei jedem Hersteller auftreten.

Ich bemerke in diesem Thread, dass die Leute über EBC Green Pads sprechen, von denen wir vor vielen Jahren einige für Fahrräder hergestellt haben. Wir haben seit weit vor unserer Übernahme der Fabrik im Jahr 2002 keine grün gefärbten Beläge mehr für Motorräder hergestellt, so dass jeder, der einen Satz davon gefunden hat, wirklich altes Zeug bekommen hat.

Dieses Forum hat einen nützlichen Zweck erfüllt, indem es mich hierauf aufmerksam gemacht hat, aber weitere Äußerungen wie EBC ist Mist oder poxy sind ein wenig unfair, wenn man die Millionen glücklicher Biker bedenkt, die wir auf der ganzen Welt haben. Wir schätzen, dass über 90 % unseres Geschäfts Wiederholungskäufe sind, kann nicht alles so schlecht sein.

Ein letzter Kommentar. Bremsen sind ein sehr wichtiger Teil Ihres Motorrads und müssen wie eine Kette gewartet werden. Entfernen Sie die Beläge einmal im Jahr und inspizieren Sie sie sowie die Bremssättel und Gleitstifte und setzen Sie sie wieder zusammen. Auf unserer Website gibt es einen Vorgeschmack auf eine sehr nützliche DVD, die Ihnen zeigt, wie das geht. Zugegebenermaßen verkaufen wir sie, aber sie wird kostenlos ausgegeben, wenn Sie bestimmte EBC-Produkte über unser Händlernetzwerk kaufen. Der Punkt ist, dass Sie die Beläge nicht einfach einbauen und vergessen sollten, wenn Sie im Regen, manchmal im Schlamm und sogar im Salz fahren und regelmäßig ein Motorrad wochenlang im Freien im Nassen parken, da Korrosion, Kolben- und Gleitklemmen und verbogene Belagstifte dazu führen, dass ein Belag kleben bleibt, was zu einer Verbiegung der Rückplatte führen kann, wodurch sich der Reibungsklotz von allen Belägen lösen kann. Bei dieser jährlichen Belagentfernung sollten Sie die Beläge auf Plattenebenheit und auf Haarrisse an den Rändern untersuchen, die das Anheben der Kanten fördern, und wenn dies festgestellt wird, sollten die Beläge gewechselt werden.

Der Link ist hier EBC Brakes - Montageanleitung und SICHERHEITSINFORMATIONEN für EBC Motorradbremsen

Ich bin selbst ein Biker mit langjähriger Erfahrung, Leute, nicht irgendein Typ, der in einem Büro sitzt und das Geld von ahnungslosen Bikern einsammelt, ich verstehe die Bedürfnisse dieses Marktes, ich verstehe Motorräder und ihre Bremsen und werde mich den Herausforderungen ihrer Bedürfnisse stellen.

Sicheres Fahren für alle

Andy Freeman

#29 ·
Hallo Leute, mein Name ist Andy, ich bin der Eigentümer von EBC Brakes, die übrigens genau dort in Bristol hergestellt werden, wo dieser Thread anscheinend begonnen hat.

Sicheres Fahren für alle

Andy Freeman
Danke für den wirklich informativen Beitrag, Andy. Ich bin sicher, dass wir alle Bremssysteme von Zeit zu Zeit übersehen, aber es scheint wirklich keine Entschuldigung für diese Art von katastrophalem Versagen zu geben. Ich für meinen Teil werde auf jeden Fall daran interessiert sein, herauszufinden, ob die Gründe für diese gemeldeten Ausfälle in Ihren Produkten behoben wurden. Bitte halten Sie uns über Ihre Ergebnisse auf dem Laufenden.

Wenn es an älteren Beständen liegt, die möglicherweise anfällig für Ablösungen waren, wäre es sinnvoll, uns mitzuteilen, wie wir die Artikel identifizieren können, die mit den neueren Prozessen hergestellt wurden, die Sie erwähnen.

Ich weiß, dass der Hauptgrund für Ihren Beitritt zum Forum darin bestand, eine offizielle Antwort auf gepostete Ereignisse zu geben, aber bitte bleiben Sie dabei. Es wird unglaublich nützlich und für beide Seiten von Vorteil sein, einen Bremsexperten in unserer Mitte zu haben.

G
#30 ·
Danke Boris, für mich sind es Teller auf Stäben, ich sehe ein Problem, löse es und gehe zum nächsten Teller.

Warten wir ab, wie viele zurückgesandte Teile eintreffen. Wir können einen Chargencode darauf sehen, und wenn es ein Muster zu geben scheint, werden wir natürlich reagieren.

Ich muss so viele zurückgesandte verdächtige Teile sehen, wie die Mitglieder finden können, um eine gute Entscheidung zu treffen, und wie gesagt, wir hatten KEINE Rücksendungen oder Anzeichen dafür, dass das Problem anders als zufällig ist.

Wenn es zufällig ist, werden wir unsere Website und Kataloge aktualisieren, um zu warnen, aber natürlich ist die Wartung eines Fahrzeugs ohnehin etwas, das nicht allein in der Verantwortung von EBC liegt, und es sind auch nicht nur organische Beläge, wie Sie sehen, wurden in diesem Thread auch andere gesinterte Bremsenmarken als Ablösungen erwähnt, und wenn Sie auf unserer Website über diesen Link nachsehen

EBC Extreme Pro™ Bremsbeläge | EBC Brakes

werden Sie sehen, dass wir dies mit ANDEREN Leuten Pads erlebt und eine weltweite Lösung entwickelt haben, so dass gesinterte und organische Beläge beide unter der Durchbiegung der Rückplatte leiden, was aus verschiedenen Gründen zu einer Ablösung der Beläge führt, was auch in der Automobilindustrie häufig bei allen Belägen vorkommt.

Ich aktualisiere gerade unsere Website, würde aber gerne einige fehlerhafte oder kantengehobene Muster zurückbekommen, falls jemand welche hat, damit wir sie richtig untersuchen können.

Grüße Boris und alle
Andy F

#31 ·
Danke Andy.

Dies steht nicht in direktem Zusammenhang mit diesem Thread (oder sogar EBC-Belägen im Allgemeinen), da das betreffende Motorrad kein ABS hat, aber ich habe Spekulationen gehört, dass ABS-Systeme aufgrund der gepulsten Natur der Kräfte abnormale Belastungen auf die Verbindung ausüben können und normale (nicht OEM) Beläge der Aufgabe nicht gewachsen sind.

Also, obwohl die Bremssättel oft gleich sind, können Sie Ihren Expertenhut aufsetzen und uns sagen, ob es einen Unterschied zwischen Belägen gibt, die für ABS- und Nicht-ABS-Systeme entwickelt wurden.

G
#32 ·
Ich freue mich sehr, eine Werksbesichtigung in Bristol zu organisieren, um Ihnen zu zeigen, welche Anstrengungen wir in Bezug auf die Pad-Qualität unternehmen. Ich weiß, dass es für Sie, Boris, eine kleine Spritztour auf einem Thumper sein könnte, aber Alan und alle anderen Biker in Reichweite von Bristol wären willkommen (bis zu 20-30, was eine sichere Gruppe ist, die aufgrund der HS-Beschränkungen zu handhaben ist, da dies eine LIVE-Tour wäre, wenn die Bediener arbeiten) ....... Lasst uns Leute anmelden, und ich werde es organisieren.

Interessenten ????

#34 ·
Ich freue mich sehr, eine Werksbesichtigung in Bristol zu organisieren, um Ihnen zu zeigen, welche Mühen wir uns bei der Belagqualität geben. Ich weiß, dass es für Sie, Boris, vielleicht eine kleine Spritztour auf einem Thumper ist, aber Alan und alle anderen Biker in Reichweite von Bristol sind willkommen (bis zu 20-30, was eine sichere Gruppe ist, die aufgrund der HS-Beschränkungen zu bewältigen ist, da dies eine LIVE-Tour ist, wenn die Bediener arbeiten) ....... lasst uns Leute anmelden und ich werde es organisieren.

Interessenten ?????
ich bin dabei :p

ich habe EBC gemieden, weil ich gehört habe, dass sie Mist sind

aber ich würde gerne einen frischen neuen Blick auf EBC werfen :thumbright:

#36 ·
Ich bin sicher, ich spreche für viele, wenn ich sage: 'Hut ab vor dem Mann' :thumb: für sein proaktives Handeln und das Posten hier. Gut gemacht, Mann. :thumb: Es ist schön, wenn Menschen hinter dem Tresen hervortreten. Es macht so manches Problem lösbar mit einem Hauch von Kommunikation und den überaus wichtigen Informationen rund um ein Problem.

Ich hatte vor etwa 3 Jahren zwei Sätze (einer fast neu und einer neu aus der Packung) am Heck des Transalp, die komplett versagten. Einer nach dem anderen. Beide von einem Geschäft in Sheffield, das sie beide ordnungsgemäß ersetzte. Der zweite Satz mit einer anderen Marke (ich weiß nicht mehr welche). Ich fragte später, ob etwas daraus geworden sei, da ich Bedenken wegen eines Chargenausfalls und anderer Benutzer hatte, da der zweite Satz mich fast auf den Hintern gesetzt hätte.

Es könnte der Fall sein, dass wie bei mir der Kommunikationsabbruch irgendwo zwischen dem Kunden-Geschäft-Vertreter-Ihnen liegt.

Mir wurde gesagt, dass sie weitergegeben wurden, aber kein garantiepflichtiger Artikel und 'egal'. :rolleyes::confused: Ich habe es nicht weiterverfolgt und das Geschäft hat die Rechnung für sie übernommen.:rolleyes:

#37 ·
Hallo Andy.
Sehr gut gemacht, dass du das getan hast.
Es gibt einer gesichtslosen Organisation ein persönliches Gesicht. Ich hatte keine Ahnung, dass EBC überhaupt in diesem Land hergestellt wurde, geschweige denn gleich um die Ecke von mir. :cool:

Ich denke, eine Werksbesichtigung wäre ausgezeichnet. Und ich denke, aus dem Lesen dieses Threads gibt es ein paar Leute vor Ort, die EBC-Skeptiker sind, also bin ich sicher, dass sie gerne sehen werden, was passiert.

Vielleicht könnten Sie uns ein paar günstige Termine mitteilen, und ich werde versuchen, die Truppe für einen Besuch zu versammeln. :thumbup:

Prost
Dave
(Site Owner)

#38 ·
Nachdem ich die Beiträge über die Ausfälle gelesen hatte, war ich besorgt, da ich EBC-Bremsbeläge in meinen vorderen Bremssätteln habe.
Bisher hatte ich keine Probleme damit, aber die Tatsache, dass einige ausgefallen sind, ist beunruhigend.